Das Glück wartet nur bis um vier

Coverfoto Das Glück wartet nur bis um viervon Kate O´Shaughnessy
dtv junior, 2021
gebunden, 304 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-423-76320-2
12,95 Euro

 

Maybelle lebt mit ihrer Momma im Pelican Park in einem Wohnwagen. Eines Tages kauft May sich ein Radio in einem Geschäft. Als sie es einschaltet, hört sie plötzlich die Stimme ihres Vatesr! Nach ein paar Tagen kündigt er an, dass in Nashville ein Gesangswettbewerb stattfinden soll! Und er sitzt persönlich in der Jury! Jetzt heißt es, einen Weg zu finden um nach um Nashville zu kommen…

Ein sehr schönes Buch, denn darin wird einem gezeigt, wie man seine Persönlichkeit stärken kann. Auch wie Maybelle reagiert, ist immer unterschiedlich.

Ich kann mich gut in Maybelle Doronthy Lane, Gemma Lane, Mrs Boggs, Tommy und Pickle hineinversetzen.

Maybelle Doronthy Lane, kurz May, möchte unbedingt nach Nashville, um ihren Vater kennen zu lernen und vielleicht bei dem Wettbewerb zu gewinnen.

Gemma Lane, auch Momma genannt, ist die Mutter von May und möchte nicht, dass Mays Vater May auch noch das Herz bricht.

Mrs Boggs erklärt sich bereit, die Verantwortung für May zu übernehmen, während Momma auf Gesangsreise ist. Sie ist eigentlich eine strenge Lehrerin, doch für Tommy und May öffnet sie ihr Herz. Die drei erleben zusammen ein spannendes Abenteuer…

Tommy mag sein Zuhause nicht, daher hat er sich im Wohnmobil von Mrs Boggs versteckt, um an der Abenteuerreise teilnehmen zu können.

Den kleinen Hund Pickle nehmen May, Tommy und Mrs Boggs aus Mitleid aus einem Restaurant mit. Seine Hinterbeine sind gelähmt und er musste sein Leben lang eine verkrustete, nachhängende und alte Windel tragen. Tommy baut für ihn extra einen Rollstuhl, damit er sich bewegen kann.

Dieses Buch hat keinerlei Illustrationen. Das ist aber nicht schlimm. Der Titel ist fröhlich und harmonisch. Das Titelbild sieht zauberhaft, großartig und entspannt aus. Der Klappentext führt gut in die Geschichte ein.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert