Der tätowierte Hund

Coverfoto Der tätowierte Hund
Copyright: Rowohlt

von Paul Maar
Rowohlt, 2003
Taschenbuch, 128 Seiten
ISBN 9783499212475
Ab 10 Jahren
7,99 Euro

An einem Nachmittag trifft der Löwe auf einen merkwürdigen Durchreisenden: einen tätowierten Hund. Er ist über und über mit verschiedenen Bildern bedeckt und hat zu jedem Bild eine Geschichte. Während sie ins Gespräch kommen, erzählt der Hund einige dieser Geschichten und der Löwe erzählt Geschichten aus seinem Leben-
ein guter Deal also!

Paul Maars Schreibstil ist sehr angenehm und man liest das Buch flott durch. Die Geschichten, die der Hund erzählt, sind nie allzu lang, deshalb hat das Buch nur kurze Kapitel, wodurch es sich noch schneller lesen lässt.

Für ganz junge Kinder würde ich es nicht empfehlen, eher für Kinder ab 10 oder 11 Jahren, denn die Schrift ist ziemlich klein und viele Bilder gibt es auch nicht. Aber es ist ein Klassiker, der Spaß macht, denn bei einigen Stellen muss man einfach laut loslachen!

Sarah Schröder, 20 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.