Die eiligen drei Könige: 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Coverfoto Die eiligen drei Könige
Copyright: dtv

von Renus Berbig und Anke Kuhl
dtv, 2010
gebunden, 176 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3-4237-6017-1
9.95 Euro

Die Heiligen drei Könige sind in unserer heutigen Zeit gelandet. Auf der Suche nach ihrem Stern begegnen sie vielen mysteriösen Gegenständen und Sternen. Immer dabei sind natürlich auch ihre Kamele, die das Ganze auf ihre ganze eigene Art aufnehmen. Werden es die drei rechtzeitig zu Weihnachten schaffen, den Weg zum Neugeborenen zu finden?

„Die eiligen drei Könige“ ist ein Adventskalender der anderen Art. Jeden Tag gibt es eine kurze Geschichte, die einen alltäglichen Gegenstand oder einen „Stern unserer Zeit“ (zum Beispiel leuchtende Deko Sterne in einem Fenster) aus der Sicht der Könige beschreibt. Dann muss geraten werden, was genau den dreien begegnet ist. So sieht man viele Dinge auf eine sehr erfrischende und neue Art! Dabei wird jede Geschichte humorvoll von den drei Kamelen kommentiert, die am Ende eines jeden Kapitels die Handlung auch nochmal in einem kurzen, comic-haften Gespräch zusammenfassen. Die Geschichten sind liebevoll durchdacht und mit schönen Illustrationen unterstützt. Perfekt zum gemütlichen abendlichen Vorlesen oder selber Lesen 😉

Ich hatte selbst sehr viel Spaß an dem Buch als ich kleiner war und muss auch jetzt noch über das ein oder andere Kapitel schmunzeln. Die Rätsel sind einfach und unterhaltsam geschrieben. So geht das Warten auf Weihnachten auch viel schneller vorbei. 😉

Imke Wellesen, 18 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.