Einfach erklärt Social Media – Cybermobbing – Deine Daten im Web

 

Kartoniert, 176 Seiten

Autor: Manfred Theisen

copyright: Loewe, Februar 2022

ISBN: 978-3-7432-1015-8

Meine Empfehlung: Ab der 5./6. Klasse

 

Das Buch ist sehr interessant, was Social Media angeht. Es macht darauf aufmerksam, dass das Internet gute und schlechte Seiten hat und wie man sich vor den schlechten Seiten schützen kann.

Das einzige was ich nicht gut fand, war, dass in diesem Buch nicht gegendert wurde. So hieß es z.B. Nachrichtensprecher oder Influencer.

 

Was kann mit meinen Daten im Web alles gemacht werden? Was ist Cybermobbing und wie sollte man damit umgehen? Ist Whatsapp wirklich so gut wie es scheint? Kann Candy Crush süchtig machen? Was sind Firewalls und Trojaner?

Sachlich erklärt dieses Buch alles rund um Social Media.

 

Im Anhang kann man viele Internetseiten rund um Medien finden. Auch werden Alternativen zu Google und Whatsapp angeboten.

 

Vorsicht! Cookies im Internet sind nicht sehr lecker!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert