Lange Krallen : Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Coverfoto Lange Krallen
Copyright: Beltz& Gelberg

von Oliver Uschmann
Gulliver, 2022
gebunden, 116 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3407812766
11,00 Euro

 

Das 12-jährige Mädchen Leonie lebt mit ihrem Kater Bobby zusammen. Das Tierheim, aus dem Bobby stammt, sammelt Spenden. Doch kaum jemand gibt etwas.

Merkwürdigerweise wird dann auch noch überall in der Stadt eingebrochen.

Haben die neuen Nachbarn etwas damit zu tun? Leonie und Bobby ermitteln…..

Das Buch war sehr spannend. Jedes Kapitel hört sehr spannend auf, so dass man direkt immer weiterlesen will.

Die Illustrationen sind gut, aber leider nur schwarz-weiß. In die Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen, außer in Bobby, den Kater (weil er ein Tier ist).

Ich finde das Buch gut!

Noah Tietmann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert