Muse of nightmares- Das Geheimnis des Träumers Buch 1

Coverfoto Muse of nightmares Das Geheimnis des Träumers
Copyright: Bastei Lübbe

von Laini Taylor
Bastei Lübbe, 2020
gebunden, 351 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN 978-3-8466-0100-6
15,00 Euro

 

Aber es war nicht bloß ein Traum, und gar nichts war gut. Sie war aus einer Erinnerung erwacht, und Minya befand sich noch immer dort, gefangen und hilflos, genau wie all die Jahre zuvor.

Seit Sarai denken kann, quält sie nachts die Bewohner von Weep mit Alpträumen. Doch plötzlich findet sie sich selbst in einem Alptraum wieder, der schlimmer ist, als sie es sich je erträumen könnte. Ihre Liebe zu Lazlo, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel …

Wie auch schon die ersten beiden Teile hat mir die Fortsetzung von “Strange The Dreamer” unglaublich gut gefallen. Der dritte Band ist meiner Meinung nach bisher der beste der Reihe, da er von der ersten Seite an spannend und voller Wendungen ist, mit denen man nicht rechnet.

Viele Fragen werden geklärt und neue werden aufgeworfen, bei denen ich schon jetzt neugierig auf die Antworten bin. Man rätselt unentwegt mit, was es nun mit den Göttern auf sich hat und wie alles zusammenhängt. Die Welt um die Mesathim herum, scheint viel größer zu sein, als man als Leser dachte und auch die Charaktere wissen nicht mehr, (wodurch es spannend ist), wie sie auf die neuen Wendungen reagieren und sich dadurch persönlich weiterentwickeln sollen.

Es scheint so, als ob Laini Taylor eine unendliche Fantasie hat, da immer wieder viele neue Ideen mit in die Geschichte integriert werden, die ich so noch aus keinem anderen Fantasy-Buch kenne, was die Welt um Weep herum so einzigartig und besonders macht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich darauf, jetzt den vierten Teil zu lesen.

 

Mara Frohreich, 18 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert