Rico & Oskar – Die perfekte Arschbombe

Coverfoto Rico und Oskar Die perfekte Arschbombe
Copyright: Carlsen

von Andreas Steinhöfel und Peter Schössow
Carlsen, 2018
gebunden, 48 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 9783551553805
9,99 Euro

 

Rico und Oskar wollen zusammen mit ihren Freunden Arschbomben im Kanal machen. Jedoch hat Oskar Angst vor Wasser und es kostet Rico viel Zeit ihn umzustimmen. Letztendlich kommt Oskar in Badesachen mit. Die Kinder springen in den Kanal und vergeben sich gegenseitig Punkte für die Höhe der platschenden Wasser-Fontäne. Als Rico an der Reihe ist, bekommt er es plötzlich mit der Angst zu tun und diesmal ist es Oskar, der ihn mit Worten unterstützt. Ricos Fontäne ist jedoch alles andere als hoch wie Oskar richtig feststellt und darauf prompt von Samira in den Kanal gestoßen wird….

„Rico & Oskar – Die perfekte Arschbombe“ ist ein kurzer Comic, der sich an die Rico & Oskar Bücher anlehnt und mit Illustrationen von Peter Schössow gespickt ist. Am besten hat mir die Moral der Geschichte gefallen:  sich seinen Ängsten zu stellen und eventuell die Angst danach loszulassen.

Ich kann den Comic vor allem jüngeren Kindern empfehlen, da er sehr leicht verständlich ist. Zudem ist er für Rico und Oskar Fans ein schönes Sammlerstück.

Sonja Schmitz, 14 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.