School oft talents Band 2- Zweite Stunde: Stromausfall!

Coverfoto School of talents 2
Copyright: Carlsen

von Silke Schellhammer
Carlsen, 2021
gebunden, 256 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-551-65147-1
12,00 Euro

 

Die School of Talents ist keine gewöhnliche Schule: Hier gehen nur Kinder hin, die magische Fähigkeiten haben!

Die ganze Schule steht unter Spannung: Die große Filmnacht steht an! Doch immer wieder gibt es heftige Stromausfälle! Irgendwer muss die doch verursacht haben….

Ich finde dieses Buch sehr schön, weil es um Magie, Freundschaft und um Diebstähle geht. Den dritten Band habe ich auch schon gelesen und ich hoffe, dass bald der 4. Band rauskommt!

Ich kann mich gut in Alva, Jonas, Paul und in Carlos versetzen.

Alva kann Tiere verstehen, doch das nervt sie. Deshalb will sie dies „abschalten“. Sie hat mittlerweile viele Freunde gefunden.

Jonas hat letztes Jahr den Preis für den besten Film gewonnen. Ob er es dieses Jahr auch schafft?

Paul ist magnetisch, d.h. er hat öfters Gegenstände an sich haften. Momentan ist er nicht besonders beliebt bei seinen Mitschülern, weil er manchen mit seinem Magnetismus den Film vom Stick löscht.

Carlos ist Alvas kleiner Bruder und er ist besorgt um sie. Dabei gefällt es Alva hier doch so gut! In den Sommerferien können sich die beiden sehen.

Das Buch hat sehr viele, schöne, magische, schwarz-weiße Illustrationen.

Der Titel ist spannend. Das Titelbild sieht sehr technisch, magisch und nach Stromausfällen aus. Der Klappentext ist in einladender, roter und schwarzer Schrift verfasst.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert