Spannende Spiel-und Beschäftigungsbücher für junge Leser aus dem Usborne Verlag

Der Usborne Verlag punktet immer wieder mit kreativen und sehr farbenprächtigen Beschäftigungsbüchern für Vor-und Grundschulkinder. Vielfältige Themen, ganz unterschiedliche Spiele und ein günstiger Preis sprechen für sich.  Ich habe diese Bücher mit dem 5jährigen Max  getestet und immer wieder festgestellt, wie schnell und lange er sich  an diesen Büchern
„festgelesen“ hat. Man kann damit spielen, malen, basteln und ganz nebenbei auch einiges lernen.

Gerade sind wieder vier neue Titel erschienen:

Coverfoto Bunte Flaggen
Copyright: Usborne

Bunte Flaggen aus aller Welt
von Susan Meredith
Usborne, 2018
broschiert, 48 Seiten
ab 7 Jahren
ISBN: 9781782325567
6,95 Euro

Dieses Buch  ist sehr schön zum Blättern und Entdecken. Nach Kontinenten aufgeteilt sind dort 100 Flaggen aller souveränen  Länder der Welt abgedruckt. Manche Flaggen, die besonders interessante Motive tragen, haben diese Motive noch einmal als Einzelbild herausgearbeitet, damit man ihre Schönheit besser erkennen kann. Dazu gibt es noch kurze Erklärungen. Auf jeder Seite sind einige dieser Flaggen nur im Umriss abgedruckt und man kann sie selbst nach dem Vorbild bunt ausmalen. Auch die Suche nach bestimmten Flaggen ist leicht gemacht, in einem Länderverzeichnis kann man sie schnell finden. Ein tolles Buch für alle Kinder, die sich für Flaggen und Wappen interessieren.

 

Coverfoto 100 Spielideen
Copyright: Usborne

100 Spielideen für dich und deine Freunde
von Rebecca Gilpin
Usborne, 2018
broschiert, 112 Seiten
ab 6 Jahren
ISBN: 9781782327448
6,95 Euro

Hier sind 100 lustige und spannende, kurze und lange, schnelle und langsame Spiele für drinnen und draußen beschrieben. Manche Spiele wie „ ich sehe was, was du nicht siehst“ oder „Stopptanzen“ sind bekannt, aber du findest auch viele unbekannte Spiele zum Nachmachen  wie „Achtung Hai“, den „Robotergang“  oder die „Geschichtenbremse“. Wer neue Ideen für den Strand, den Kindergeburtstag, die lange Autofahrt oder einen verregneten Nachmittag braucht, findet hier bestimmt eine ganze Menge Tipps. Und die vielen lustigen Zeichnungen, die jedes Spiel bebildern, machen schon Spaß beim Durchblättern.

 

Coverfoto Mein Urlaubsrätselblock
Copyright: Usborne

Mein Urlaubsrätselblock
von Sam Smith und Kirsteen Robson
Usborne, 2018
broschiert, 32 Seiten
ab 7 Jahren
ISBN: 9781782328025
8,95 Euro

Wer gerne rätselt, kommt hier voll auf seine Kosten. In diesem Block mit 30 heraustrennbaren Blättern verstecken sich sehr vielfältige, teils knifflige, teils ganz einfache Aufgaben. Man muss Rechen – und Buchstabenrätsel lösen, Dinge auf den Bildern suchen und zählen, kann neue Spiele ausprobieren oder muss Unterschiede herausfinden. Man kann Dinge ausmalen oder die Sehenswürdigkeiten anderer Länder kennen lernen. Man muss strategisch denken, den Weg aus Labyrinthen herausfinden oder Zahlen verbinden um Bilder zu entwerfen. Man muss neue Namen erfinden und Bauwerke entwerfen oder die Namen der Hauptstädte erraten. Stundenlange Beschäftigung und viel Spaß ist mit diesem bunten DIN A 4 Block garantiert!

 

Coverfoto Städte, Länder Kontinente
Copyright: Usborne

Städte, Länder , Kontinente
von Sam Smith
Usborne, 2018
broschiert, 64 Seiten
ab 7 Jahren
ISBN 978-1-78232-745-5
8,95 Euro

 

Wer liebt Abenteuer und will die ganze Welt bereisen? Mit diesem Buch ist ein Anfang gemacht. Denn hier kann man mit dem Finger auf der Landkarte von Kontinent zu Kontinent reisen, durch die Straßen weltberühmter Städte laufen und verschollene Inseln erkunden. Außerdem gibt es viele Abenteuer zu bestehen, z.B. auf dem 5. Kontinent, Australien.

„Verfolge die Strecke, die es den Fluggästen erlaubt so viele Orte wie möglich (27) zu besuchen, bevor sie in der Stadt Queenstown ankommen. Die Pilotin kann nur an den roten Punkten die Richtung wechseln, und sie darf an jedem Ort nur einmal landen.“

In Rätseln und  Labyrinthen musst du Wege finden, um geheime Ermittlungen zu unterstützen, du musst eine Mondmission bestehen  und dich im Dschungel eines komplizierten U-Bahnnetzes zurechtfinden. Ob im Zoo, bei den Pharaonen oder im Wilden Westen, es gibt viel zu tun in diesem großformatigen, bunten Beschäftigungsbuch. Und man kann ganz nebenbei die Welt entdecken!

Monika H.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.