Anne auf Green Gables

Coverfoto Anne auf GreenGables
Copyright: Loewe

von Lucy Maud Montgomery
Übersetzt von Maria Rosken, Irmela Erckenbrecht
Loewe, 2020
Taschenbuch, 624 Seiten
ab 11 Jahre
ISBN   978-3-7855-6988-7
7,95 Euro

Anne ist ein Waisenkind, welches von den Cuthberts aufgenommen wird. Blöd nur, dass die eigentlich einen Jungen haben wollten!

Doch Anne verzaubert die Geschwister Marilla und Matthew direkt und so darf sie doch bei ihnen auf Green Gables bleiben. Anne ist ein rothaariger, fantasievoller Wirbelwind, der Avonlea aufwirbelt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Diana und anderen Kindern erlebt sie dort viele Abenteuer.

Ich habe dieses Buch bereits in meiner Kindheit/ Jugend gelesen und ich habe Annes Geschichte geliebt! Auch beim erneuten Lesen habe ich mich wieder in die Erzählung verliebt.

Wie die Autorin mit Wörtern umgeht und die Fantasie auf eine magische Art und Weise anregt, begeistert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich die Bücher lese. Anne ist so aufgeweckt und neugierig! Ihre Art hat mich schon früher sehr begeistert und ich habe sie vom ganzen Herzen geliebt.

Auch die anderen Charaktere wie Diana, Jane und Gilbert (mein Schwarm, seit ich 11 Jahre alt bin :D) haben mich wie immer überzeugen können.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und das Buch lässt sich schnell lesen. Inhaltlich passiert ziemlich viel, denn man begleitet Anne dabei, wie sie langsam erwachsen wird. Jedes Buch dieser Reihe ist auf seine Weise besonders!

Ich hoffe wirklich sehr, dass meine Kinder später das Lesen so sehr lieben wie ich oder dass sie es mit diesem Buch entdecken können, denn ich werde definitiv versuchen, dass sie die Bücher auch lesen. Eine so schöne Geschichte über ein so bezauberndes Mädchen sollte jeder gelesen haben!

– Sarah Schröder, 21 Jahre

Anne.
– auf Green Gables
– in Avonlea
– in Kingsport
– in Windy Willows
– in Four Winds
– in Ingleside

Coverfoto Anne auf GreenGables
Copyright:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.