Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Coverfoto Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
Copyright: Gulliver

von Salah Naoura
Gulliver 2013
Taschenbuch, 141 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-407-74427-2
6,95 Euro

Angefangen hat alles mit dem Delfin im Ententeich.

Matti und sein kleiner Bruder Sami wollen unbedingt in einem Haus wohnen. Am besten an einem See. Vielleicht sogar in Finnland, wo auch ihr Onkel lebt.

Doch sie wohnen mit ihren Eltern in einer kleinen Hochhauswohnung und müssen sich ein Zimmer teilen. Wenigstens Urlaub wollen sie machen, doch auch dafür reicht das Geld nicht.

Deshalb beschließen sie, diesen Fehler und noch einige andere zu korrigieren. Ihr Vater soll mit seinen Handyspielen endlich Geld verdienen. Doch sie ahnen nicht, was sie auslösen…

Diese witzige und abenteuerliche Geschichte hat viele Wendungen ist daher sehr spannend.

Jedoch finde ich einige Teile der Geschichte mehr als unwahrscheinlich. Das ist sehr schade, da mir die Geschichte sonst sehr gut gefällt.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.