BEN 13 rettet die Welt

Coverfoto Ben 13 rettet die Welt
Copyright: edition Miesauer

von Axel Ulber und Hubert Miesauer
Edition Miesauer, 2020
Taschenbuch, 268 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN978-3-00-065493-0
10,00 Euro

 

Das Abenteuer beginnt damit, das Lisas Eltern entscheiden, nach Eschenbach umzuziehen. Lisa ist gar nicht begeistert davon, doch ihr kleiner Bruder Max schon. Bei einer Radtour entdeckt Lisa ein kleines Wesen mit Bleistiftmund: BEN13! Lisa ruft sofort ihren besten Freund Selim an und wird von Max belauscht. Zusammen versuchen sie die Ursache für BEN13s erscheinen herauszufinden.

Meine Meinung:

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber das einzige was mir nicht gefallen hat, war das die Geschichte an keiner Stelle im Buch spannend wurde. Deshalb habe ich auch teilweise tagelang nicht weiterglesen. Dennoch haben mir die Handlungen sehr gut gefallen. Was ich noc gemocht habe, war, dass es viele Fremdwörter im Buch gibt. Das ist aber Geschmackssache. Ich würde Jedem ab 11 Jahren das Buch empfehlen, der Fantasie, Träume und Fremdwörter mag!:)

Hakan Saz, 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.