Bitte nicht öffnen-Rostig!

Coverfoto: Bitte nicht öffnen-Rostig!
Copyright: Carlsen

von Charlotte Habersack
Carlsen, 2021
gebunden, 240 Seiten
von 8 – 13 Jahren
ISBN 9783551652164
12,00 Euro

 

Nemo ist langweilig. Er hat so lange kein Päckchen mehr gekriegt. Nemo lebt in Boring mit seinen Freunden Oda und Fred. Immer wenn ein Paket kommt, ist komisches Wetter. Diesmal fliegen alle durch die Luft und Biep, ein Roboter, kommt aus der Schachtel geschwebt. Wem gehört er und woher kommt er?

Und dann erfahren die Freunde auch noch, dass Herr Siebzehnrübel, der Spielzeughändler entführt wurde. Hat es vielleicht der rosa Hase getan, den Nemos Papa gesehen hat?

Das Buch war richtig spannend. Aber vor allem war es lustig. In die Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich habe aber auch schon mit Begeisterung die anderen Teile der Reihe  gelesen, deshalb habe ich einen Freudentanz gemacht, als das Buch im Briefkasten lag.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Noah Tietmann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.