Captain Underpants und die Superschleim-Schlacht mit dem Riesen-Roboter-Rotzlöffel Teil 2: Die Rückkehr der rüpelhaften Rotz-Roboter

Coverfoto Captain Underpants Band 7
Copyright: Adrian

von Dav Pilkey
Adrian Verlag, 2021
gebunden, 150 Seiten
ab 8 – 10 Jahren
ISBN 978-3948638894
9,99 Euro

 

Dieses Buch ist das 7. Buch aus der Captain Underpants Reihe.

Der junge Erfinder Melvin hat aus Versehen wütende Schleimmonster erschaffen. Nun sind diese hinter Sulu (einem Hamster mit Superkräften, z. B. Laseraugen und Kung-Fu Prozessor), Melvin selber, George, Harold und Captain Underpants her.

Aber zum Glück schießt Sulu die Monster mit seinen bionischen Hamsterbacken ins All. Bei dem Prozess der Monstererschaffung sind auch leider die Gehirne von Melvin und Captain Underpants vertauscht worden. Zu allem Unglück kommen auch noch die Schleimmonster wieder und Captain Underpants verliert seine coolen Kräfte.

Das Buch war lustig und cool. Ich fand es irgendwie witzig, dass die Schleimmonster aus Rotze bestanden. Das Flip­orama, was in jedem Buch zu finden ist, hat nicht gefehlt. Das ist so etwas wie ein Daumenkino. In die Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen, nur in die Schleimmonster und den Hamster nicht. In Tiere konnte ich mich noch nie so gut hineinversetzen, obwohl ich Tiere sehr mag.

Die Illustrationen, vor allem von den Monstern, waren wirklich toll, bunt und vielfältig. Auf jeder Seite war mindestens ein Bild.

Ein superlustiges Buch-was auch ein bisschen albern ist.

Noah Tietmann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert