Driving Home for Christmas- Kein Weihnachten ohne dich

Coverfoto Driving Home for Christmas
Copyright: randomhouse

von Beth Reekles
cbj, 2021
Taschenbuch, 320 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 9783580313824
10,00 Euro

 

Die Zwillinge Eloise und Cara könnten nicht unterschiedlicher sein. Eloise liebt Weihnachten und alles, was damit zu tun hat. Für sie beginnt die Weihnachtszeit schon Anfang November und vor allem, weil es ihr erstes Weihnachten ohne Freund ist, braucht sie ihre Familie in diesen Weihnachtstagen. Cara könnte gut auf Weihnachten verzichten. Sie will unbedingt ihre Beförderung und würde darum am liebsten auch an den Weihnachtstagen arbeiten. Natürlich kommen die beiden Schwestern sich dementsprechend in die Quere. Während Eloise auf Cara einredet, damit sie Weihnachten doch noch zusammen feiern können, gibt es immer wieder Hindernisse, durch welche ein gemeinsames Weihnachtsfest immer unrealistischer wird.

Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man beide Protagonisten kennenlernt und sich in ihre Lage hineinversetzen kann. Jede der Protagonistinnen hatte Eigenschaften, die ich in mir selbst wiedergefunden habe. Ab und zu fand ich jedoch Cara und Eloise nervig, da sie unsinnige Entscheidungen getroffen haben.

Zwischendurch gab es einige Hänger, da es zu lange keine Spannung gab, aber dennoch waren die Geschichten interessant. Die Liebesgeschichten waren witzig und spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und wegen der kurzen Sätze leicht zu lesen.

Ein wenig irreführend fand ich den Klappentext, da er schon Inhalte vorausgesagt hat, die erst in der Mitte des Buches passieren.

Zusammenfassend ist es ein wirklich schönes Buch für die Weihnachtszeit! Mit einem Kamin oder leiser Weihnachtsmusik im Hintergrund eine absolute Empfehlung!

Sarah Schröder, 22 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert