Das Karlgeheimnis – Ein Fall für die Detektivin und mich

Coverfoto Das Karlgeheimnis
Copyright: Coppenrath

von Jutta Wilke und Ulf K.
Coppenrath Verlag,2021
gebunden,301 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 9783649615118
15,00 Euro

Emil hat ein Problem. Oder besser gesagt mehrere Probleme. Seine Lehrerin, die Fiese Bertram, hat ihm sein Notizbuch weggenommen. Dann verschwindet auch noch sein Fan Karl. Er ist  eigentlich der einzige Erwachsene, der seine Geschichten liest. Emil ist nämlich Autor. Mit seiner Freundin Finja macht er sich auf die Suche nach Karl. Finja ist eine Art weibliche Sherlock Holmes. Sogar ein Hund namens Watson ist dabei. Ob sie dem Geheimnis auf die Spur kommen?

Ich fand das Buch sehr lustig und spannend. Es hat mir so gut gefallen, weil es darum geht, wie sehr ein Kind zu einem Erwachsenen hält.

Das Titelbild ist gut, der Titel ist geheimnisvoll. Ich empfehle das Buch ab 8 Jahren, weil darin Wörter und Frustzustände vorkommen, die man vorher nicht versteht.

Max Baumann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert