Die 3 !!!-Vier Pfoten in Gefahr

Coverfoto Vier Pfoten in Gefahr
Copyright: Kosmos

von Mira Sol und Ina Biber
Kosmos, 2019
gebunden, 144 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3-4401-6517-1
8,99 Euro

Die drei !!! sind drei clevere Detektivinnen, die schon so manchen Fall erfolgreich gelöst haben.

In ihrem neuen Fall fahren Kim, Franzi und Marie in Begleitung von deren Freund Blake und seiner Schwester nach Wien. Dort wohnen sie bei Simon, dem Sohn einer Bäuerin, auf einem wunderschönen Bauernhof. Eigentlich hatten die Drei vor, Sachertorte zu essen und an einem Festival für alle möglichen Rollsportarten teilzunehmen. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn Simons großer Bruder verhält sich ziemlich merkwürdig. Und außerdem finden die Drei heraus, dass irgend jemand viel zu junge Hundewelpen im Internet viel zu billig und ohne jegliche Ausweise verkaufen will. Die drei Ausrufezeichen wollen auch dieses Rätsel lösen und wenden dafür Beschattung und Recherche an.

Schließlich wollen sie, dass auch in Wien wieder Ruhe und Ordnung herrscht.

Ich finde das Buch gut, weil man selber herausfinden möchte, wer die Hundewelpen illegal verkauft. Außerdem ist es toll, dass die drei !!! in Wien ermitteln. Das bedeutet, dass man auch viel über die Altstadt und die berühmte  Sachertorte erfährt.

Marie Moser, 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.