Die Adlerreiter und das Horn der Rohira

Coverfoto Die Adlerreiter und das Horn der Rohira
Copyright: Thienemann

von Bernd Perplies und Christian Humberg
Thienemann, 2022
gebunden, 368 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-522-18569-1
15,00 Euro

 

Talyn lebt mit seinem Riesenadler Sturmkralle auf Dûhn, einer schwebenden Stadt im Wolkenmeer. Allerdings wird die friedliche Atmosphäre zerstört, als plötzlich große Riesenmonster auftauchen! Die Bewohner müssen die Monster unbedingt vertreiben, um ihre Ernte zu schützen. Als dann auch noch die Vorlakks kommen und Krieg ankündigen, da ihre Riesenmonster verschwunden sind, scheint alles verloren! Die Gamaasi (die Riesenmonster) sind nämlich ihre Reittiere und Nahrung! Doch werden es Talyn, Nehtiri, Salla, Dulf, BaRakk und ihre treuen Reittiere schaffen, ein Balahorn zu finden um die Gamaasi zurückzurufen, bevor die Vorlakks angreifen?

Ich finde dieses Buch toll, spannend und cool. Ich würde auch mal gerne auf einem mechanischen Adler, einem Riesenadler, einem Gamaasi oder einem speziellen Drachen reiten!

Ich kann mich gut in Talyn, Nehtiri und in Dulf hineinversetzen.

Talyn Wolkenlauf und sein Riesenadler Sturmkralle mögen beide Taylns Schwester Salla nicht, die mit ihren Freunden aus der Oberstadt angibt. Talyns Familie betreibt eine Adlerzucht.

Nehtiris Vater hat eine Erfinderwerkstatt. Auch Nehtiri selber ist im Basteln sehr begabt, so ist auch ihr mechanischer Adler Sonnenschein entstanden.

Dulf wohnt auf der Insel Dûhndin und seine Familie hat auf weiteren, kleineren Inseln lauter Windweizenfelder. Sein Bruder Ulf hat auf einem Wolkenschiff angeheuert und ist bis jetzt nicht zurückgekehrt.

Immer, wenn in der Geschichte ein neues Kapitel anfängt, sieht man im Hintergrund das Wolkenmeer und neben der Überschrift einen kleinen Adler.

Der Titel ist nicht so anregend. Das Titelbild sieht mysteriös und geheimnisvoll aus. Der Klappentext ist sehr kurz und nach meiner Meinung nach fehlt zu viel.

Laura Marie, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert