Die Auserwählten-Im Labyrinth

Coverfoto Die Auserwählten-Im Labyrinth
Copyright: Carlsen

Original-Titel: The Maze Runner
von James Dashner
aus dem Englischen von Anke Caroline Burger
Carlsen, 2009
Taschenbuch, 490 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN 978-3-551-31231-0
9,99 Euro

 Thomas wacht in einem fahrenden Fahrstuhl auf. Als dieser hält, wird er von fremden Jungen empfangen. Auf einer Lichtung. Um ihn herum ein riesiges Labyrinth. Das Einzige, an das er sich erinnert, ist sein Name. „Thomas“. Zusammen mit den Anderen versucht er einen Weg aus dem Labyrinth zu finden. Doch dort leben mysteriöse Kreaturen, dessen Ziel es ist sie aufzuhalten…

Ich habe das Buch gelesen, nachdem ich den Film dazu gesehen habe und er mir sehr gefallen hat. Aber das Buch gelesen fand ich noch besser. Die Idee des Buches hat mir sofort gefallen und auch die einzelnen Charaktere, die alle unterschiedlich sind und die man sofort ins Herz schließt. Auch der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr. Für jeden, der Science-Fiction mag, ist dieses Buch ein Traum.

Das Buch gehört zu einer Triologie, die unter dem Titel „The Maze Runner“ auch verfilmt wurde.

Band 2: In der Brandwüste
Band 3: In der Todeszone

Mara Frohreich, 14 Jahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.