Die fabelhafte Miss Braitwhistle — Band.1

Coverfoto Die fabelhafte Miss Braitwhistle
Copyright: Dressler

von Sabine Ludwig
Dressler, 7. Auflage 2013
gebunden, 207 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3-7915-1239-6
12,95 Euro

Die Klasse 4a ist sehr berüchtigt. Ich sage nur: A wie Albtraum. Da ist es natürlich klar, dass deren Klassenlehrerin einen Nervenzusammenbruch bekommt und die Schule verlässt.

„Man muss aber zugeben, dass Frau Taube wirklich schwache Nerven hat, denn als Aki neulich in der Deutschstunde einen Chinaböller angezündet und ihr unter den Stuhl geworfen hat, ist sie schreiend aufgesprungen und aus der Klasse gerannt.“

 Frank und Aki, zwei Schüler der 4a, hoffen auf eine nette Lehrerin und nicht auf eine wie Frau Sauermann von der braven und schlauen 4b. Und sie haben Glück. Es kommt eine neue Austauschlehrerin: Miss Braitwhistle! Sie bringt die Klasse zum Staunen und alle machen mit. Mit ihrer Zauberkreide schaffen sogar die dummen Schüler die schwierigste Matheaufgabe.

Ihr habt Blut gemacht?”, fragte Miss Braitwhistle. „Wen habt ihr geschlachtet?” Sie sah sich suchend um, als lägen irgendwo Messer und Äxte in der Klasse. Der Inspektor von der Schulpolizei räusperte sich. „Ich glaube, die Kinder meinen den Blutkreislauf, Miss äh …” „ Well”, sagte Miss Braitwhistle. „Wer mir kann erklaren die Kreislauf von das Blut?”

Mit Miss Braitwhistle erlebt die 4a so einiges und es bleibt die Frage: Kann sie wirklich zaubern? Aus ihrer Tasche packt sie auf jeden Fall die komischsten Dinge aus.

Liebe Leser des Blogs,

ich stelle euch dieses Buch vor, da ich es einfach zauberhaft finde. Die Idee von einer britischen Dame, mit der sonderbare Dinge geschehen, finde ich vorzüglich und der englische Dialekt ist super erzählt. Das Buch wurde aus der Sicht von Franz geschrieben. Er und sein Freund Aki sind die Rabauken der Schule und es ist witzig zu erfahren, was sie alles anstellen. Die Autorin beschreibt den Alltag einer Klasse wie der 4a. Alle Personen sind bis ins kleinste Detail beschrieben. Es ist einfach nur toll.

Mittlerweile gibt es auch schon weitere Bände dieser Serie:

Miss Braitwhistle kommt in Fahrt
Miss Braitwhistle hebt ab
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Sophie Heuschkel, 11 Jahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.