Die MINT-Spaßbücher – Mathematik, Naturwissenschaften, Technik, Erfindungen

Coverfoto MINT Spaßbuch Mathe
Copyright: Ullmann

Ullmann, 2020
Softcover, je 64 Seiten
ISBN: 978-3741524448
je 6,95 Euro

 

MINT- das steht für M wie Mathematik, I wie Informatik, N wie Naturwissenschaften und T wie Technik. Klingt erstmal nach trockenem Schulstoff, ist es aber ganz und gar nicht. Die neuen MINT-Spaßbücher wollen natürlich auch Wissen vermitteln, aber gleichzeitig (oder vor allem) Freude bereiten, am Rätseln, Knobeln, Malen, Forschen und Lernen.

Bisher gibt es in dieser Serie 4 Bände: Naturwissenschaften, Technik, Erfindungen und Mathematik. Sie sind für Schüler der 3.und 4. Grundschulklassen gedacht und sollen vermitteln, dass zum Beispiel Mathe nicht nur in der Schule, sondern auch im normalen Leben superwichtig ist. Wir bezahlen Einkäufe und müssen lernen unser Geld dafür einzuteilen. Wir wiegen Zutaten ab fürs Kochen, wir müssen unser Zimmer ausmessen, wenn neue Möbel gekauft werden, wir wollen die Fußballtabelle ausrechnen oder den Weg zum Urlaubort.

Coverfoto Mint-Spaßbuch Naturwissenschaften
Copyright: Ullmann

Aber auch die Naturwissenschaften begleiten uns durchs ganze Leben.  Was passiert zum Beispiel, wenn Menschen zum Mond fliegen, wenn Bienen Blumen bestäuben im Weltall, wenn wir unsere Körperenergie im Sport einsetzen, wenn wir krank sind und Medizin einnehmen müssen.

Welche technischen Errungenschaften machen uns das Leben leichter und warum, wer hat sie wann erfunden und mit welchen Hilfsmitteln oder durch welche Zufälle?

In den MINT Spaßbüchern findet man nicht nur leicht verständliche Informationen und jede Menge Wissenswertes, sondern auch viele Denkaufgaben und Rätsel, Geheimcodes, Suchbilder oder praktische Übungen und Experimente.

Eine spannende neue Reihe zu einem angemessenen Preis, mit der man sich gerade in den Ferien auch gut die Zeit vertreiben kann.

Monika H.

Coverfoto: Mint Spaßbuch technik
Copyright: Ullmann
Coverfoto Mint Spaßbuch Erfindungen
Copyright: Ullmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert