Die Schule der Wunderdinge Band 2- Simsala Schirm

Coverfoto Die Schule der Wunderdinge 2
Copyright: Arena

von Kira Gembri
Arena, 2022
gebunden, 192 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-401-60575-3
12,00 Euro

 

Mathilda Bohnenstängel geht auf eine ganz gewöhnliche Grundschule. Doch wenn man dort durch eine Geheimtür geht, steht vor einem eine echt schicke Villa: Die Schule der Wunderdinge!

Ist das Wilmas Ernst?! Tilly (=Mathilda) und die anderen Wunderschüler sollen ihr eigenes Wunderding erschaffen! Als die Dinge ihr jedoch vorgestellt werden sollen, muss Wilma in die Nachbarstadt, weil dort ein Wunderdieb unterwegs ist! Und schon bald machen Tilly, Pip und Nico sich selbst auf die Suche…..

Ich finde dieses Buch sehr schön, da es um Zusammenhalt, Wunderdinge und -diebe, Gefahren und um Ehrlichkeit geht. Ich wäre selbst auch gerne ein Wunderschüler!

Ich kann mich gut in Mathilda Bohnenstängel, Philippa Matzkowski, Nico de Luca, Clarissa von Rosenberg und in Bastian versetzen.

Mathilda Bohnenstängel wird Tilly genannt und hat Lux, den Kerzenständer als Wunderding. Dieser macht Rauchzeichen, wenn er ihr etwas sagen möchte. Ihre Eltern Herr und Frau Bohnenstängel sind fürchterlich ordentlich, aber nett.

Philippa Matzkowski, kurz Pip, hat einen magischen Mantel, Zappel, der einen unsichtbar macht! Sie ist die beste Freundin von Tilly.

Nico de Luca, auch Nico genannt, besitzt einen Kompass, der in die Richtung zeigt, wo etwas oder jemand ist, den er gerade besonders braucht.

Clarissa von Rosenbergs Vater ist der Bürgermeister von Blasslingen und sie wohnt in einer riesigen, vornehmen Villa. Hier sind überall die modernsten Wunderdinge. Clarissa ist furchtbar zickig, arrogant und will immer die Beste bei Wilma in der Wunderschule sein!

Bastian passiert ein unvorstellbares Missgeschick: Aus Versehen erschafft er ein Wirrwarding! Dieses Ding macht dann nicht ganz, was der Erbauer eigentlich wollte! Zum Glück kann das Wirrwarding „eingefangen“ werden.

Dieses Buch hat sehr viele, schwarz-weiße, schöne und zum Text passende Bilder.

Der Titel ist lustig. Das Titelbild sieht nach Magie aus. Der Klappentext ist in violetter und in weißer Schrift verfasst.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert