Großvater und die Wölfe

Coverfoto Großvater und die Wölfe
Copyright: dtv

von Per Olov Enquist
dtv, Reihe Hanser, 2005
Taschenbuch, 144 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-423-62226-4
8,95 Euro

 

Großvater hat eine Idee: Er möchte mit Mina, la, Marcus und Hund Mischa eine Expedition auf den Dreihöhlenberg machen. Und zwar gegen Minas Angst. Ein unvergessliches Abenteuer beginnt…

Dieses Buch ist sehr schön und humorvoll erzählt. Ich habe es in einem Rutsch durchlesen müssen.

Ich kann mich gut in Großvater, Mina, la und Marcus versetzen. Großvater ist nett und verständnisvoll, aber leider wird er oft wegen seiner Pups- und Kackgeschichten im Klo eingeschlossen. Mina wird eines Nachts von einem Krokodil gebissen und hasst es, wenn Erwachsene sagen „Versuch doch mal zu verstehen.“ la heiß eigentlich Cecilia und mag es nicht, wenn ihr Bruder – Marcus- herumfantasiert. Marcus ist der Kleinste derjenigen, die den Dreihöhlenberg besteigen.

In diesem Buch gibt es ein paar Illustrationen. Der Titel ist sehr abenteuerlich. Das Titelbild sieht nicht so vielversprechend aus und auch der Klappentext klingt nicht so interessant. Aber das Buch lohnt sich trotzdem zu lesen.

Laura Marie, 8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.