Henriette und der Traumdieb

Coverfoto Henriette und der Traumdieb
Copyright: ueberreuter

von Akram El-Bahay
ueberreuter, 2017
Taschenbuch, 400 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-7641-5112-6
12,95 Euro

Henriette hat eine besondere Gabe. Sie kann träumen, wie nur wenige andere Menschen. Nachts erlebt sie die magischsten und unglaublichsten Abenteuer mit ihrem Traumkabinett. Doch eines Morgens wird ihr ein Traum von einem Traumdieb gestohlen! Schon bald ist sie mit Nick (ihrem Bruder) auf seiner Spur. Wird sie das Abenteuer überleben?

Dieses Buch ist wunderschön, fantastisch und manchmal ein bisschen zu gruselig. So toll zu träumen wie Henriette würde ich auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gerne!

Ich kann mich gut in Henriette Ende, Habib, Nikolaus Ende, Hauptmann Prolapsus, den doppelten Ritter und in Badra hineinversetzen.

Die begabte, normalerweise vernünftige Wunschträumerin, Henriette Ende hat ein eigenes Traumkabinett und besteht nachts die schwierigsten Abenteuer. Sie hat sich in Habib, den süßen, dunkeläugigen Beduinenjungen verliebt.

Nikolaus Ende, genannt Nick, erlebt seit neuestem nachts mit seiner Schwester Abenteuer.

Wenn der doppelte Ritter etwas sagt, wiederholt der andere die letzten Worte. Total krass und lustig!

Hauptmann Prolapsus trägt sein Pferd, weil Henriette es unfair fand, dass die Pferde die schweren Ritter tragen mussten. Er ächzt und stöhnt deswegen immer.

Der Beduine Badra ist der Vater von Habib und ist tief in seinem Inneren gefährlich. Trotzdem ist er nett.

In diesem Buch gibt es keine Illustrationen, aber es ist auch so ganz schön.

Der Titel klingt schon sehr geheimnisvoll. Das Titelbild sieht träumerisch aus. Der Klappentext ist längst nicht das, was das Buch zu bieten hat.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert