Land of Stories Band 3- Eine düstere Warnung

Coverfoto Land of stories 3
Copyright: Sauerländer

von Chris Colfer
Sauerländer, 2020
gebunden, 541 Seiten
all age
ISBN: 978-3-7373-5720-3
18,00 Euro

auch als Hörbuch erhältlich!
gesprochen von Rufus Beck
Argon, 2019
ISBN 978-3839842133
19,95 Euro

 

Dies ist der dritte Band der “Land Of Stories”-Reihe … Auch wenn du die Bände unabhängig voneinander lesen kannst, lohnt es sich auf jeden Fall zunächst bei Band 1&2 vorbeizuschauen! Der Blogeintrag zu Band Eins wurde am 12.03.2019 veröffentlicht.

Eigentlich dachten Alex & Conner, die märchenhaften Abenteuer im Magischen Land wären vorüber, doch dann stoßen Sie auf eine Jahrhunderte alte Botschaft der Gebrüder Grimm, in der eine Warnung in Form eines verschollenes Märchens versteckt ist. Um das Unheil über das Magische Land zu bewahren, müssen die Geschwister sich ihren Gegnern entgegenstellen und ein großes Geheimnis lüften. – Ein Geheimnis, dass das Leben der Geschwister für immer verändern wird….

Meine Meinung: 

Ich gebe zu: Ich werde selbst erneut neugierig die Geschichte zu lesen – Dabei habe ich Sie soeben erst beendet! … Klingt die kurze “Inhaltsangabe” nicht total mysteriös und einfach cool?

Chris Colfer hat mich absolut von seinen Fähigkeiten als Autor überzeugt… Was heißt schon überzeugt …. mehr als das, aber ich bin erneut so sprachlos, dass ich kein passenderes Wort finde. Es ist jedenfalls der ABSOLUTE HAMMER wie bildlich der Schreibstil von Chris Colfer ist. Es mag komisch klingen,aber man ist einfach dabei und „lebt“ die Märchen.

Ganz besonders angetan bin ich, neben dem schönen Handlungsort, von den ganzen Charakteren. (Ich hätte schon beinahe Schauspieler geschrieben… hehe 😀 … ich glaub, das sagt alles aus). Die Geschwister wachsen mit jedem Band über sich hinaus: Sie werden nicht nur heldenhaft und tapfer, sondern fügen sich auch zusammen. Ebenso wachsen mir mit jeder Geschichte die neuen Charaktere ans Herz. Diese Vielfalt an Figuren ist unheimlich kostbar und manche von ihnen sind unheimlich süß! (andere wiederum nicht, aber die lassen wir mal außen vor 😉 )

Ich komme einfach nicht daran vorbei, wenigstens kurz diese unglaublich tolle Gestaltung anzusprechen; Neben dem einfach passenden und märchenhaften Cover gibt es nämlich auch weitere Illustrationen im Buch: Besonders die Karte in den inneren Klappen ist einfach soo toll! Spätestens wenn man diese sieht, visualisiert man die Geschichte nochmal.

Eines kann ich euch verraten: auch das von Rufus Beck (!) gesprochene Hörbuch wird mit Sicherheit nicht von mir verschont bleiben.. Die Geschichten sind dafür viel zu toll und im wahrsten Sinne zum Dahinträumen.

Ich denke, meine Worte sprechen für sich: Ich kann einfach nicht genug von der Reihe bekommen und empfehle euch diese vom ganzem Herzen!

Bengisu Bor, 16  Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert