Lilli Luck Band 3- Da lachen ja die Drachen

Coverfoto Lilli Luck 3
Copyright: Dressler

von Miriam Mann
Dressler, 2018
gebunden, 192 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-791-50087-4
13,00 Euro

 

Lilli’s Uroma wird 100, alle Tiere spinnen, die Zankels machen Urlaub bei ihnen… Alles ganz schön viel! Die Zankels, das sind Herr & Frau Zankel, die kleine Nina und ihr großer Bruder Jonas. Sie sind sehr laut und stören eigentlich immer. Lilli und Sara (Lilli’s beste Freundin) haben jede Menge zu tun…

Dieses Buch ist genauso schön und toll wie die ersten Bände. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu schreiben soll :o)

Lilli Luck ist die Hauptfigur dieser Geschichte. Sie ist mutig, clever und nett.

Die warmherzige und verständnisvolle Uroma wird am Sonntag 100. Eine besondere Angelegenheit für die ganze Familie…

Und dann gibt’s noch die Zankels:

Die nette Frau Zankel, die das Gekritzel im Leuchtturmwärter-Buch entschlüsseln kann. Herr Zankel von dem man nicht viel mitbekommt, außer dass er Streitschlichter spielt. Die kleine Nina, die so viel weint, weil sie von ihrem großen Bruder geärgert wird. Er heißt Jonas und sagt zu seinem Vater, er hätte ihm nichts zu sagen.

In diesem Buch gibt es einige, teilweise blautönige, teilweise bunte, kleine oder große Bilder.

Der Titel ist lustig. Auf dem Titelbild sieht man Lilli und ihren kleinen Bruder Linus, der das mysteriöse Fernrohr in der Hand hält.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert