Mach die Biege, Fliege!

Coverfoto Mach die Biege, Fliege!
Copyright: Tulipan

von Kai Pannen
gebunden, 104 Seiten
Tulipan, 2017
ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-86429-339-9
15,00 Euro

 

Was ist das denn? Oh je, oh je! Natürlich! Der Frühjahrsputz ist an der Reihe! Karl-Heinz und Bisy werden geradezu aus ihrem Netz geschleudert, weil irgendein Doofi ihr Spinnennetz einfach wegfegt! Also gut, meinen die beiden und gehen auf Suche nach einem neuen Platz. Doch niemand ist hilfsbereit und so ziehen sie immer weiter und weiter. Bis sie schließlich auf einen Balkon kommen, wo sie endlich wohnen dürfen. Zwei kecke, jedoch nette Kellerrasseln versorgen sie rundum. Aber von Streit, nein, davon werden die beiden nicht verschont…….

Das Buch wird besonders schmackhaft, wenn man es in der Frühlingszeit liest, da es hier auch um Frühling und Sommer geht. Ich empfehle, diese Reihe von Kai Pannen unbedingt zu lesen, denn sie macht gute Laune!

Ich kann mich gut in Bisy, Karl-Heinz, Constanze, die Ameisenarmee, die Wespenkönigin, die fiese Libelle und in die beiden Kellerasseln hineinversetzen.

Der nach Kirschstangen verrückte Bisy und der faule Karl-Heinz sind eigentlich ein richtig gutes Duo, doch eine Schmetterlingsraupe kann alles zerstören……..

Constanze ist eine wunderschöne Schmetterlingsraupe und sie meint, sie würde bald zu den edelsten Insekten gehören. Sie kommandiert Karl-Heinz !!!an seinem GEBURTSTAG!!! herum!

Der Ameisenarmeeführer heißt Oberfeldwebel Anton und wirbt um neue Mitglieder.

Die Wespenkönigin möchte genau da einen Palast bauen lassen, wo sich auch Karl-Heinz und Bisy niederlassen wollen.

Die fiese Libelle verfolgt Bisy, bis sie gegen einen Zaun fliegt.

Die beiden netten Kellerasseln versorgen Bisy und Karl-Heinz mit einer Flauschedecke und jeder Menge Essen, obwohl Karl-Heinz eine Spinne ist!

In diesem Buch gibt es sehr, sehr, sehr viele, lustige und bunte Bilder. Es gibt einen Insektenmarkt, eine Ameisenarmee, gefährliche Libellen, nervige Blattwanzen, kecke Kellerasseln usw.
Echt süß gemacht!

Laura Marie, 9 Jahre

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert