Mein Buch – 100 Dinge, über die du schreiben kannst

Coverfoto Mein Buch
Copyright: Diana

von Katja Scholtz
mit Illustrationen von Pascal Cloëtta
Diana, 2017
gebunden, 208 Seiten
ISBN: 978-3-453-28545-3
15,00 Euro

Ein Buch für jeden, der seine Kreativität etwas anreizen möchte.

„Sammle spontan 25 Wörter, die Dinge aus deiner Kindheit beschreiben.“

In diesem Buch lässt man seine Kreativität raus. Man kriegt Beispiele (s.o.) über die man schreiben soll/ kann.
Insgesamt sind es 100, so dass man genug Möglichkeiten hat, etwas neues aufzuschreiben.

Das Buch ist wirklich süß! Es sind viele, interessante Tipps vorhanden. Vor allem das Zitat oben hat mich zumindest ein bisschen nachdenken und grübeln lassen.

Die kleinen Illustrationen, die geschickt integriert wurden, sind ebenfalls schön. Die reizen einen noch mehr, etwas Interessantes zu schreiben.

Bisher habe ich erst ein paar Dinge aufgeschrieben, weil ich auch finde, dass man das schön zwischendurch machen kann. Wenn man gerade eine Pause vom Lernen oder so braucht, kann man sein Gehirn durch solche Sachen etwas ablenken und entspannen.

Sarah Schröder, 18 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.