Mein Lotta-Leben. Alles voller Kaninchen

Coverfoto Mein Lotta-Leben. Alles voller Kaninchen
Copyright: Arena

von Alice Pantermüller
Arena, 2012
gebunden, 187 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN 978-3401067391
9,99 Euro

 

Lotta ist 10 Jahre alt und hasst Blockflöten spielen. Gerade ist sie auf die weiterführende Schule gekommen. Sie freut sich darauf, denn ihre beste Freundin Cheyenne kommt in dieselbe Klasse wie sie. Cheyenne hat 100 Kaninchen, deshalb heißt das Buch auch „Alles voller Kaninchen“.

Lotta geht gern auf die neue Schule. Allerdings mag sie ihre Klassenlehrerin Frau Kackert nicht, weil die immer so streng über ihre Brille guckt. Und dann ist da auch noch Berenike von Bödecker, die immer angeben muss..

Ich mag das Buch gerne, weil es witzig geschrieben ist, viele Schwarz-Weiß-Zeichnungen hat und weil ganz unterschiedliche Schriftarten enthalten sind. Das Buch ist ein Mädchen-Comic. Ich lese es sehr gerne, weil ich Lotta und ihre Abenteuer immer sehr spannend, lustig und einfach toll finde.

Julia, 10 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.