Die Schule der magischen Tiere 1

Coverfoto Die Schule der magischen Tiere 1
Copyright: Carlsen

Carlsen, 2015
von Margit Auer
gebunden, 208 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3551-314000
12,00 Euro

 

Die Schule der magischen Tiere ist eine Schule, wo es Tiere gibt, die sprechen können. Im ersten Band der Serie kommt Ida auf eine neue Schule. Dort fühlt sie sich aber gar nicht wohl. Zum Glück kriegt Ida dann ein magisches Tier, den Fuchs Rabbat. Auch ihr Freund Benni hätte gern ein magisches Tier. Denn magische Tiere können sprechen, aber nur der Mensch, dem das Tier gehört, kann es verstehen.

Die Menschen, die die magische Zoohandlung nicht kennen, dürfen die magischen Tiere nicht sehen. Und damit sie auch wirklich kein Falscher sieht, können die magischen Tiere versteinern. Dann sehen sie aus wie Kuscheltiere.

Ich finde das Buch toll, weil es dort magische Tiere gibt und weil Tiere und Menschen zusammen Abenteuer erleben.

Thea, 9 Jahre

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.