Rose und die verschwundene Prinzessin

Coverfoto Rose und die verschwundene Prinzessin
Copyright: ars edition

von Holly Webb
ars edition, 2011
gebunden, 336 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3760753638
12,90 Euro

Rose ist ein Waisenkind und geht seit kurzem beim Alchimisten Mr. Fountain in die Lehre. Seitdem hat sich ihr ganzes Leben verändert. Sie wohnt in der Nähe eines Schlosses. Das ist sehr aufregend, denn die Prinzessin ist aus dem Schloss verschwunden. Ein wenig später kommt sie zurück und ist sehr verwirrt. Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Rose soll mit ihren Zauberkräften die Prinzessin vor noch einer weiteren Entführung retten. Kann sie das schaffen?

Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man sich gut in die Personen hinein versetzen kann. Ich mag es auch, weil ich den Charakter von Rose gut finde. Und ihren Kater, Gustavus, finde ich sehr lustig. Außerdem finde ich die Schreibweise der Autorin sehr schön.

Nele, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.