Was macht der Kater, wenn ich schlafe

Coverfoto Was macht der Kater, wenn ich schlafe
Copyright: Gerstenberg

von Silke Lambeck
Gerstenberg Verlag, 2021
gebunden, 96 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3836960953
15,00 Euro

 

Was macht der Kater wenn ich schlafe? Das will Fritze wissen. Mika der Kater ist nämlich die ganze Nacht weg. Mama sagt, er mache Besuche, Opa jedoch meint, er sei mit seiner Gang unterwegs und Papa sagt er singe im Katzenchor. Aber was wissen die schon, sie sind ja keine Katzen?

Eine schöne Geschichte, die abwechselnd aus Fritzes und Mikas Sicht erzählt wird. Es ist leicht, sich in Fritze und Mika hineinzudenken, und die Geschichte ist gut, um ins Lesen hineinzukommen.

Das Titelbild finde ich gut, der Titel macht neugierig.

Max Baumann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.