Warrior Cats 2- Feuer und Eis

Coverfoto Warrior Cats 2
Copyright: Gulliver

von Erin Hunter
Gulliver, 2011
Taschenbuch, 345 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3407742353
8,95 Euro

 

Feuerpfote und Graupfote wurden zu Kriegern ernannt. Ihre neuen Namen sind Feuerherz und Graustreif. Sie werden von Blaustern zu einer Mission geschickt, sie sollen den Windclan zurückzuholen, den der Schattenclan im ersten Band vertrieben hatte. Dabei sehen sie auch schon die ersten Flußclankrieger die im Territorium vom Windclan jagen.

Feuerherz und Graustreif überreden den Windclan, wieder in sein Territorium zurückzugehen. Als sie wieder ins Donnerclanlager zurückgehen wollen, nehmen sie die Abkürzung durch das Flußclanterritorium. Dort werden sie von Flußclankriegern überfallen. Als es gerade so aussieht, als würden sie den Kampf jämmerlich verlieren, kommen ganz viele Donnerclankrieger aus dem Gebüsch gestürmt und kämpfen mit ihnen.

Eines Tages schleicht sich Graustreif aus dem Lager und wird dabei von Feuerherz verfolgt. Feuerherz sieht, wie Graustreif mit  einer Flußclankatze schmust. Er selbst sieht seine frühere Hauskätzchenschwester wieder und trifft sich heimlich mit ihr.

Was wird wohl aus Graustreif und seiner Freundin Silberfluss? Und wird der Donnerclan Feuerherzens Geheimnis herauskriegen?

Ich finde das Buch sehr cool und spannend. Besonders gefällt mir, dass nochmal die Zeit mit der Hauskatze Sammy vom Anfang der Reihe hervorgeholt wird.  Ich finde die Namen der Charaktere in diesem Buch auch sehr einfallsreich. Ich  kann dieses Buch sehr empfehlen.

Noah Krüger, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.