Zaubereulen in Federland- Das Geheimnis von Athenaria

Coverfoto Zaubereulen in Federland 1
Copyright: Arena

von Ina Brandt
Arena, 2020
gebunden,136 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN : 978-3401605357
9,00 Euro

Flora und ihre Zaubereule Goldwing erhalten in der Nacht eine unglaubliche Botschaft: Sie sollen einen magischen Ort namens Federland erschaffen! Zusammen mit Jona und seiner Zaubereule Securo, dem Brillenkauz Klaro und Schneeeule Nordis sollen sie Federlands Magie erwecken. Aber dafür haben sie nur drei Nächte Zeit. Doch dann ist Klaro auch noch gefangen in einer Luke und die Federländer versuchen, den Brillenkauz herauszukriegen. Werden sie es schaffen, ihren Freund zu befreien und wird der angeforderte Zauber gelingen?

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Darauf ist Federland zu sehen zusammen mit Flora, Jona und natürlich den Zaubereulen. Der Titel hört sich genauso spannend an wie das Buch ist. Schade ist, dass die Illustrationen nur schwarz-weiß sind und nicht farbig.  Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ist sehr lesenswert.

Nora Melcher, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.