Das Bücherschloss Band 3- Eine uralte Prophezeiung

Coverfoto Das Bücherschloss 3
Copyright: Loewe

von Barbara Rose
Loewe, 2022
gebunden, 176 Seiten
ab  8 Jahren
ISBN: 978-3-7432-0658-8
10,95 Euro

 

 

Becky Librum hat zusammen mit ihrem Freund Hugo Braun eine magische Bibliothek auf Schloss Rosenbolt entdeckt! Dort wohnen der Blechritter Ferdinand, die altertümliche Dame Genoveva, der sprechende Kater Pepper und momentan noch die Kleine Hexe.

Heute ist es soweit: Becky und Hugo werden in die magische Welt reisen, um Glimmeria und die Buxies zu befreien. Diese wurden nämlich von der bösen Königin festgenommen. Doch: Wird sich die alte Prophezeiung „Wisse, dass deine Kraft Ketten sprengen kann. Du wirst das Herz der Königin für dich gewinnen und Geschichte schreiben“ erfüllen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es um Magie, Bücher, magische Welten, Abenteuer und um Freundschaft geht. Ich wäre auch gerne mal in der magischen Bibliothek, würde gerne auf Rosenbolt leben und hätte gerne mal die magische Welt kennengelernt!

Ich kann mich gut in Becky, Hugo, Ben und in Mo hineinversetzen.

Becky ist mit ihrem Vater Professor Librum in ein echtes Schloss gezogen und hat auch schon viele Freunde. Lotti ist ihr Streifenhörnchen und sie liebt Nüsse und Mandeln. Wenn Lotti einmal angefangen hat zu reden, kann das eine  Weile dauern, bis sie zum Ende kommt. Becky liebt Bücher über alles…..

Hugo ist der Sohn der Haushälterin Frau Braun und er hat einen Hund namens Watson. Dieser kann genauso wie Lotti sprechen und ist mit ihr befreundet, allerdings mag Watson Lottis lockeres Mundwerk nicht. Hugo liebt Bücher ebenso wie Becky.

Ben, der Freund der beiden, weiß von der geheimen Bibliothek, doch von der Magie weiß er nichts. Aus Versehen reist er mit in die magische Welt…

Mo hat einen magischen, fliegenden Teppich. Ihn treffen Becky, Lotti, Watson, Hugo und Ben in der magischen Welt an. Können sie ihm vertrauen?

Dieses Buch hat zwar wenige, aber sehr schöne, zauberhafte, kleine und verschieden grüntönige Bilder. Der Titel ist geheimnisvoll. Das Titelbild sieht verzaubert aus. Der Klappentext ist in sonnengelber und in buchseitenweißer Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert