Das Mädchen und der flüsternde Wald

Coverfoto Das Mädchen und der flüsternde Wald
Copyright: Dressler

von Sophie Anderson
Dressler, 2021
gebunden, 320 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN:978-3791501017
17,00 Euro

Janka wurde als kleines Baby tief im Wald vor einer Bären-Höhle gefunden. Eine Frau namens Mamotschka brachte sie in das Menschendorf. Janka ist anders als alle anderen. Sie ist groß, sehr stark und wird deshalb von allen „Janka die Bärin“ genannt. Sie fühlt sich von Tag zu Tag mehr zum Wald hingezogen und kann die Tiere sprechen und die Bäume flüstern hören. Plötzlich beginnt eine seltsame Verwandlung. Janka macht sich  zusammen mit ihrem Wiesel auf den Weg durch die Wälder des Schneewaldes, auf der Suche nach ihrer Vergangenheit.

Es gibt viele überraschende Wendungen und ich finde das Buch sehr geheimnisvoll und spannend, weil es sich so anfühlt als würde man Janka durch den Schneewald, auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, begleiten.

Deshalb konnte ich mich auch gut in die Figuren hineinversetzen. Das Titelbild ist sehr schön gestaltet, und ich fühlte mich eingeladen das Buch zu lesen. Illustrationen gibt es auf jeder Kapitel-Seite, und auf einer der ersten Doppel-Seiten des Buches gibt es eine Karte des Schneewaldes. Dieses Fantasy-Buch kann ich sehr empfehlen.

Mina Geyer, 11 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.