Das Rad der Zeit Band 2- Die Jagd beginnt

Coverfoto Das Rad der Zeit 2
Copyright: Piper

von Robert Jordan,
Piper, 2020
Paperback, 784 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 9783492707121
20,00 Euro

 

Rand Al`Thor, der wiedergeborene Drache, hasst seine magischen Kräfte, doch er ist gezwungen sie einzusetzen, als das Horn von Valere gestohlen wird. Währenddessen wird die Wilde Jagd nach dem Horn von Valere ausgerufen. Rand bricht mit seinen Gefährten zur wahren wilden Jagd nach dem Horn von Valere auf. Sie jagen die Diebe bis Falme auf den Toman-Halbinseln, doch dort erwartet sie eine Invasion der Seanchaner von der anderen Seite des Aryth Meeres. Unterdessen sind ganze drei neue falsche Drachen aufgetaucht und die Aes Sedai haben alle Hände voll damit zu tun, sie in Schach zu halten…

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sogar noch besser als Teil eins! Jordan hat es wieder geschafft das Interesse der Leser durchgängig aufrecht zu erhalten. Die Spannung war nicht immer da, aber das war nicht weiter schlimm, denn es gab immer etwas, wieso man nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Die Kämpfe waren so gut beschrieben, dass man es vor seinem inneren Auge sehen konnte! Leider ist erst am Ende wieder das meiste passiert. Außerdem waren viele Metaphern im Buch zu finden, was ich gut fand, da ich Poesie mag.

Rand ist ohne Zweifel meine Lieblingsfigur im Buch, doch ich fand es wirklich schade, dass er immer so viel grübeln musste. Man konnte sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen, was Autoren sonst leider nicht immer ganz hinbekommen! Perrin habe ich auch sehr gemocht, da er eher zurückhaltend ist und nicht immer im Mittelpunkt stand. Mat eher nicht so, da er immer Angst vor allem hatte.

Außerdem ist die Geschichte qualitativ sehr hochwertig. Da das Buch sehr lang ist und sehr klein geschrieben wurde, würde ich es jedem Fantasy- und Mittelalter Fan ab 12 Jahren empfehlen.

Hakan Saz, 13 Jahre

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert