Der große Fabelschatz-Weisheitsgeschichten aus aller Welt

Coverfoto Der große Fabelschatz
Copyright: Coppenrath

von Kai König & Katrin Gebhardt
Coppenrath, 2021
gebunden, 240 Seiten
all age
ISBN 978-3-649-63968-8
30,00 Euro

 

In diesem zauberhaften Fabelschatz findest du Weisheitsgeschichten aus aller Welt. Ich mag das Buch, weil ich Fabeln mag. Vorne im Buch sind die Fabeln in Kapitel unterteilt, z.B.  “Glück ist, was du daraus machst” oder “Witz kommt von Weisheit”, und dort kannst du auch die Namen und Schreiber der einzelnen Fabeln erkennen. Hinten im Buch kann man sich ein Themengebiet aussuchen: z.B. Gier & Neid, Ehrlichkeit, Arroganz & Eitelkeit, Dankbarkeit, Geduld & Ungeduld.

Eine Geschichte hat mir besonders gut gefallen: Die Axt im Wasser, von Aesop.

In diesem Buch gibt manchmal kleine, schwarze Tierzeichnungen. Das Cover ist sehr schön gestaltet: In glitzernden und lauter verschiedenen Grüntönen!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.