Der Himmel über dem Platz

Coverfoto Der Himmel über dem Platz
Copyright: Beltz & Gelberg

von Martina Wildner
Beltz & Gelberg, 2021
gebunden, 218 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3407758484
13,95 Euro

Jo möchte die berühmteste Fußballerin der Welt werden und wechselt daher von ihrem MädchenVerein FFC zu der Jungs-Mannschaft Blau-Weiß. Doch da ist sie alles andere als willkommen. Außerdem gibt es noch diesen fiesen Niklas, der alle ärgert und denkt, er wäre der Beste. Auf einmal kommt Jo  das Tor winzig klein vor und sie ahnt, dass sie selbst das größte Hindernis ist. Doch dann gibt ihr ausgerechnet der Nachbar von nebenan den Tipp: Manchmal braucht man einfach das perfekte Team, wenn man gewinnen will…

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings ist Fußball nicht so mein Thema.
Die Kapitelüberschriften waren so aufgeteilt, dass dort zum Beispiel stand: “Mädchen: Jungen” oder “Highheels: Stollen”. Also quasi immer Gegensätze. Das hat mir gut gefallen.

Jo ist ein kämpfendes Mädchen, das nicht so schnell aufgibt und sich erst einsam in der neuen Mannschaft fühlt. Aber nach und nach taut sie auf und findet jede Menge Freunde…

Nora Melcher, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.