Emilio und das Meer

Coverfoto Emilio und das Meer
Copyright: Coppenrath

von Elisa Sabatinelli und Iacopo Bruno
Coppenrath, 2021
gebunden, 89 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3649637431
13,00 Euro

 

Emilio ist ein kleiner Seemannsjunge. Er lebt mit seiner Mutter und seinem Vater in einem kleinen Haus am Meer. Sie besitzen das Tauchzentrum „Marina“, was am Strand steht. Emilio liebt das Meer und die Geschichten, die sein Opa ihm über das Meer erzählt. Eine Geschichte handelt von einer wundervollen Perle, die am Meeresgrund versteckt liegt. Sein Opa hat sie nie gefunden, doch Emilio findet sie und nimmt sie mit nach Hause. Aber ein Schurke namens Limonta will diese Perle an sich reißen. Und was dann passiert ist eine andere Geschichte – Emilios Geschichte.

Ich finde Emilios Geschichte sehr schön und fantasievoll. Die Erzählung spielt in der Ich-Perspektive, daher konnte man sich gut in die Figuren hineinversetzen. Es gibt viele schöne und bunte Illustrationen und das Titelblatt ist schön gestaltet. Es gibt hinten im Buch ein Poster, auf dem alle Figuren des Buches mit Namen abgebildet sind.

Mina Geyer, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.