Der verwunschene Schneebesen

Coverfoto Der verwunschene Schneebesen
Copyright: World for kids

von Sandra Nenninger
World for kids, 2020
gebunden, 160 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN 978-3946323198
14,95 Euro

Mona freut sich auf die Ferien und aufs Freibad. Doch ihre Mutter meint, dass die Familie Liebmann anderen Menschen mehr helfen soll. Statt die Backshow des berühmten Backmeisters Phillipe Schmatzlecker zu schauen, muss Mona ihre Ferien mit der wasserscheuen, langweiligen Solveig verbringen. „Schrecklich!“, denkt Mona. Doch dann geht sie mit Solveig auf die Back-Messe und die beiden erleben ein unvergessliches Abenteuer, in dem sie durch die Zeit reisen… Ob sie das Geheimnis von Phillipe Schmatzleckers Rezepten lüften können? Und wer ist Madame Pampelmuse wirklich?

Meine Meinung zum Buch: 

Das Cover ist sehr schön gestaltet, aber ich finde, dass es etwas mehr Pepp gebrauchen könnte. Der Titel gefällt mir und regt zum Lesen an. Was ich besonders spannend finde am Buch ist der Backwettbewerb. Kniebeugenspiegeleibraten und Weinrebenslalom… Sehr lustig wird es, das kann ich versichern! Hinten im Buch befindet sich das Rezept für Macamiküsse. Also gerne Nachbacken… Das Buch ist sehr lesenswert.

Nora Melcher, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.