Die Schule der Wunderdinge Band 1: Hokus Pokus Kerzenständer

Coverfoto Die Schule der Wunderdinge 1
Copyright: Arena

von Kira Gembri
Arena, 2021
gebunden, 200 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-401-60574-6
12,00 Euro

 

Mathilda zieht mit ihren Eltern nach Blassingen. Dort soll sie auf eine stinklangweilige Schule gehen. Doch als Tilly (Abkürzung für Mathilda) die Putzfrau Wilma Wirbelig kennenlernt wird alles anders: Wilma zeigt Tilly die Wundervilla. Ein magisches Abenteuer in einer eigentlich stinklangweiligen Schule beginnt…

Dieses Buch ist richtig magisch und total toll. Ich kann mich gut in Mathilda hinein versetzen. Mathilda möchte Erfinderin werden. Sie glaubt, sie wurde im Krankenhaus vertauscht, weil sie ihren Eltern gar nicht ähnlich ist….

In dem Buch gibt es einige schöne, witzige schwarz-weiße Zeichnungen. Den Titel finde ich aufregend. Der Klappentext klingt interessant und das Titelbild ist magisch.

Laura Marie, 8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.