Die Zuckermeister Band 1- Der magische Pakt

Coverfoto Die Zuckermeister 1
Copyright: Arena

von Tanja Voosen
Arena 2020
Hardcover, 296 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-401-60533-3
14,00 Euro

 

Dieses schmeckte jedoch anders. Sahnig und cremig wie Pudding und nach … Glück.

Elina wünscht sich nichts mehr als Freunde. Eine beste Freundin wäre ihr größter Traum, doch ihre Klassenkameradin Charlie veranstaltet immer die besten Partys, und so hat Elina kaum eine Chance Freunde zu finden.

Alles ändert sich, als Charlie von einer Schokoladentafel abbeißt und plötzlich ihre Freunde beleidigt. Als sie auch noch grün anläuft, wird Elina klar: Hier stimmt etwas nicht. Die Schokolade war nicht normal.

In Junas Augen trat ein seltsames Funkeln. „Ich denke, für einen Tag war das genug magischer Zucker.“

Ist am Ende doch etwas dran an der Legende von Madame Picots magischen Süßigkeiten?

Diese Geschichte erzählt dir aus Elinas Sicht ihr Leben. Du lernst nicht nur ihre Familie und ihren Alltag, sondern auch ihre Sorgen und Ängste kennen. Gemeinsam mit ihr betrittst du eine magische Welt, in der die strengen Gesetze der Zuckermeister herrschen. Wird Freundschaft hier ihren Platz haben?

Die Zuckermeister ist das perfekte Buch für dich, wenn du Süßigkeiten liebst. Alle Arten von zuckersüßem Glück können hier magische Eigenschaften haben! Eine Leseempfehlung geht auch an alle Fans von aufregenden Freundschaftsgeschichten. Wenn du ein magisches Buch suchst, wird dich „Die Zuckermeister“ verzaubern.

Für mich ist dieses Buch besonders, weil Freundschaft das Wichtigste ist. Um das Abenteuer bestehen zu können, müssen Elina und ihre Freunde zusammenhalten.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.