Ein Mädchen namens Willow Band 3 – Flügelrauschen

Coverfoto Ein Mädchen namens Willow 3
Copyright: Planet!

von Sabine Bohlmann

Planet!, 2022

gebunden, 280 Seiten

ab 10 Jahren

ISBN: 978-3-522-50747-9

14,00 Euro

 

Wie Willow mag ich den Wald auch sehr, die Natur, die Pflanzen, die herrlich großen Kletterbäume, die zauberhaft bunten Blumen und natürlich die Vielfalt an wunderbaren Tieren! Die Geschichte finde ich sehr interessant, denn Willow tut etwas gegen die intensive Waldverschmutzung! Vier Elemente, vier Freundinnen, vier Krafttiere = Spaß, Freude, Freundschaft, Zusammenhalt, Rettung und natürlich Abenteuer!

Oje! Die arme Lotti wird seit ihrem neunten Geburtstag von Gespenstern verängstigt! Puh, zum Glück sind es nur Naturgeister. Sie kommt damit aber überhaupt nicht zurecht, denn alle plappern auf einmal los! Willow, Gretchen und Valentina müssen unbedingt helfen! Aber dann sind da auch noch die Grams, welche den Bäumen keine Luft zum Atmen lassen. Der Wald wird immer lebloser und grauer und so geht es auch Willow, die eine große Verbindung zum Wald hat, schlechter! Vielleicht kann Willow der Klasse bei der Projektwoche die Sache mit dem Müll erklären und eventuell kann die 5a (Willows und Valentinas Klasse) auch etwas gegen den Gram unternehmen……………….

Willow Flynn hat einen ganzen Wald geerbt! Mit ihren Freundinnen beschützt sie den Wald und seine Vielfalt und übt Hexenmagie aus. Ihr Element ist das Feuer. Rufus, ein Fuchs, gibt ihr Kraft, wenn es nötig ist. In Willows Wald gibt es viele Möglichkeiten: Baden im Schlamm, spielen, klettern, zaubern, bewundern, nachdenken……

Gretchen, mit dem Element Wasser, hat als Krafttier die Schildkröte Kehala. In ihren Sätzen kommen oft Eigenkombinationen von Überraschung und Schimpfwörtern vor. Ist eben Gretchens eigener Style. Aus Klamotten ihrer fünf Brüder hat sie für Lotti zum Geburtstag eine tolle Jacke genäht!

Die hellblond zopfige Valentina Krüssmann wird oft von der Eule Jolanda begleitet und beherrscht das Element Luft.

Lotti, das Geburtstagskind, ist nun 9 Jahre alt. Krümel, das Eichhörnchen, mag sie sehr. Ihre dunkle Hautfarbe passt zu ihrem Element: Erde.

Willow hat Loana damals für eine der Hexenfreundinnen gehalten, doch sie ist in Wirklichkeit eine total eingebildete Diva! Neulich musste sie vom Bademeister beim Mermaiding gerettet werden. Leider geht sie in die 5a, wie Valentina und Willow! Wie blöd, aber vielleicht ändert sie sich ja noch…….

Und dann gibt es  da auch noch Frau Pawlow…… Ach, bevor ich euch zu viel verrate, lest das Buch am besten einfach selbst!

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.