Die Schule der Wunderdinge Band 3- Zicke, Zacke, Zaubertasche

Coverfoto Die Schule der Wunderdinge 3
Copyright: Arena

von Kira Gembri

Arena, 2022

gebunden, 200 Seiten

ab 9 Jahren

ISBN: 978-3-401-60576-0

12,00 Euro

 

Ich mag dieses Buch, weil es von Wunderdingen und Magie handelt. Zudem ist es spannend, lustig, magisch und aufregend. Die Zaubertaschen, in denen man verschwinden kann, sind eine wunderbare und lustige Erfindung! Wer die wohl hergestellt hat…..

Ich stelle es mir witzig vor, ein Abenteuer ohne die dazugehörige Lehrerin zu bestehen! Und in einer Zaubertasche würde ich auch gerne mal leben!

Wie toll! Wilma will die Wunderschüler auf eine gefährliche Mission mitnehmen: Im Amazonas-Regenwald treiben wilde Wunderdinge ihr Unwesen! Sie müssen dringend wieder eingefangen werden. Bei dieser Reise erleben die Sechs ein gehörig großes Abenteuer, retten Wunderdinge und übernachten in magischen Taschen………

Tilly (Mathilda Bohnenstängel) ist riesig aufgeregt wegen der Mission. Natürlich kommt auch ihr Botschaften malender Kerzenständer Lux mit! Zusammen mit ihren Freunden und den anderen Wunderschülern wird sie die Herausforderung bestehen!

Wilma, die Lehrerin der Wunderschüler, arbeitet in der Schule als Hausmeisterin und verschwindet einfach, während alle schlafen! Wurde sie entführt, oder ist ihr etwas zugestoßen?

Tilly’s Freunde:

Pip’s (Philippa Matzkowski) Wunderding ist Zapp, ein Mantel, der einen unsichtbar macht.

Nico de Luca hat ein Markenzeichen: Kopfhörer. Sein magischer Gegenstand ist ein Kompass und er muss nur an das denken, was er gerade dringendst sucht, und der Kompass zeigt die Richtung an! So will er auch seinen verschollenen Vater finden…..

Die anderen Wunderschüler:

Bastian, ein etwas dicklicher Junge mit einer Schattenflasche.

Gabriel, ein unglaublich schlauer Junge mit einem Zauberwürfel, der ihm weiterhilft.

Und Clarissa von Rosenberg, deren Vater der Bürgermeister von Blasslingen ist. Ein Schmetterling, der ihr auch als Haarspange dient und in der Geschichte eine wichtige Stelle im Wald findet, ist ihr Wunderding.

In diesem Buch findet man viele Bilder. Sie alle sind schwarz-weiß. Jede der Illustrationen hat eine andere Stimmung.

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.