Animox Band 5- Der Flug des Adlers

Coverfoto Animox 5
Copyright: Oetinger

von Aimeé Carter

Oetinger, 2019

gebunden, 432 Seiten

ab 12 Jahren

ISBN: 978-3-7891-0920-1

15,00 Euro

 

Simon ist verzweifelt: Celeste, seine Großmutter, hat Nolan in ihrer Gewalt und dieser hat ihr die drei Teile des Greifstabs gegeben! Einfach weggenommen hat er sie Simon! Da kommt Orion ihm gerade recht: Er will einen Handel mit Simon eingehen, der diesem sehr nützlich ist. Also reist Simon ins Vogelreich. Doch eine Schlacht bricht aus und Simon kommt fast ums Leben wegen des Greifstabs………….. Zudem müssen viele andere ihr Leben lassen und einer verliert seine Animoxgestalt……………

Das Buch handelt wirklich viel von Kämpfen und Blut, allerdings bin ich froh, dass es recht glimpflich ausgegangen ist. Orion ist wirklich böse und machthungrig! Wenn Nolan, ein Erbe des Bestienkönigs, sich nicht um seine Kräfte sorgt, obwohl er in Celestes Hand ist, wird wohl was dran sein………..

Simon, ein mutiger Erbe des Bestienkönigs, reist ins Vogelreich, um möglicherweise den Greifstab zu zerstören. Allerdings stirbt er fast, als er versucht, seinen Bruder zu retten und den Greifstab zu zerstören. Seine Familie und Freunde helfen ihm immer, wenn es nötig ist und sind für ihn da.

Nolan, ein arroganter Erbe des Bestienkönigs, übergibt Celeste die drei Teile des Greifstabs, für welche Simon hart gekämpft hat. Er vertraut Celeste, ist auch bei ihr aufgewachsen.

Orion, der Herrscher über das Vogelreich, ist der Großvater der Zwillinge. Er ist böse, böse und nochmal böse!

Celeste, die ehemalige Alpha über das Säugerreich, scheint böse zu sein, doch zu Nolan ist sie lieb. Jetzt ist Malcolm, ein Onkel der Zwillingsbrüder, der Alpha über das Säugerreich.

Im Buch  kann man keine Bilder entdecken, aber so kann man sich selber sein eigenes Bild von Nolan, Simon und den anderen Figuren machen. Außerdem steht die Seitenzahl in einem verblassten Adler, wie er auch auf dem Titelbild zu sehen ist.

Der Titel: Er sagt etwas über die Geschichte aus, denn diesmal reist Simon ja ins Vogelreich. Er ist viel in seiner Adlergestalt unterwegs und dann passieren auch wichtige Dinge.

Das Titelbild: Dort sieht man einen Adler, welcher aus orangenen, grünen, gelben, grauen, weißen, braunen, roten und schwarzen Platten und Kristallen zusammengesetzt ist.

Der Klappentext: Passt zum Buch.

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.