Flüsterwald Band 1- Das Abenteuer beginnt

Coverfoto Flüsterwald 1
Copyright: ueberreuter

von Andreas Suchanek
ueberreuter, 2020
gebunden, 256 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3764151751
14,95 Euro

 

Lukas und seine Familie ziehen nach Winterstein. Dort wohnen sie nun in einer alten Villa, die einmal von Archibald von Thun, einem Professor, bewohnt wurde. Als Lukas in der ersten Nacht in seinem neuen Zimmer ein Licht unter dem Bücherregal sieht, wird er neugierig. Auch in der zweiten Nacht scheint Licht durch den Spalt zwischen Bücherregal und Boden. Als Lukas dann an einem Buch zieht, öffnet sich das Bücherregal, und eine geheime Treppe kommt zum Vorschein, die in einen Raum voller Zaubertränke und anderer Sachen führt.

Lukas findet ein Buch, in dem magische Kreaturen und Pflanzen des „Flüsterwaldes“ verzeichnet sind. Doch was hat es mit den Kreaturen und Pflanzen auf sich? Gibt es diesen Wald wirklich? Eines Nachts dringt eine magische Kreatur in Lukas Haus ein und klaut das Buch über den Flüsterwald und einige Steinfiguren. Wird es Lukas gelingen, die Sachen wieder zu holen?

Meine Meinung zum Buch:

Ich fand das Buch sehr spannend. Auch die Charaktere haben mir gefallen. Felicitas, eine mutige Elfe, Punchy, ihre Katze und Beschützerin, Rani, ein weiser Menok und natürlich Lukas. Die Szene mit dem Wark ist sehr aufregend und sehr spannend. Auch die Geschichte des Flüsterwalds ist sehr schön. Das Buch ist absolut lesenswert und man legt es nicht aus der Hand bis man es durch hat.

 

Nora Melcher, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.