Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Coverfoto Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt
Copyright: Beltz & Gelberg

von Rebecca Patterson
Gulliver, 2021
gebunden, 128 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 9783407810014
13,00 Euro

Freddy ist sehr schusselig und tolpatschig. Er hatte noch nie einen Tag ohne einen peinlichen Moment. Es geht von ,,Klos zum Überlaufen bringen“ bis hin zu ,,in ein Affengehege fallen“. Doch dann bekommt er ein geheimnisvolles Spielzeug geschenkt, mit dem er es schaffen könnte, aus diesem Leben zu entkommen. Leider spricht dieses Ding immer noch in Babysprache…

Das Buch ist sehr lustig. Es hat mir, abgesehen davon, allerdings nicht so gut gefallen, weil ich mich nur schwer ihn Freddy einfühlen konnte. Der Titel ist verheißungsvoll, das Titelbild ist witzig. Ich würde das Buch ab 8 Jahren empfehlen, weil darin Wörter vorkommen, die man vorher nicht versteht und weil es meines Erachtens zu viele Seiten für Leseanfänger hat.

Max Baumann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.