Harry Potter und der Orden des Phönix

Coverfoto Harry Potter und der orden des Phönix
Copyright: Carlsen

von Joanne K. Rowling
Carlsen Verlag, 2011
Taschenbuch,  1024 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-5515-5555-7
15,99 Euro

Harry Potter muss darum bangen, dass er nicht mehr nach Hogwarts gehen darf, da er angeblich gezaubert hat. Er wird jedoch von Dumbledore gerettet und darf weiterhin Hogwarts besuchen. Doch da wartet nicht nur Malfoy, Harrys Erzfeind, sondern auch noch Umbridge..

Ich finde dieses Buch spannend und sehr unterschiedlich. Mal muss Harry eine Aufgabe bewältigen, mal muss er auch nur das Fach Wahrsagen „überleben“. Das Buch hat 1020 Seiten und keine Bilder. Es ist also eher etwas für geübte Leser. Ich fand es manchmal etwas gruselig, aber am Ende siegt immer das Gute. Ich finde, die Autorin hat hier alles richtig gemacht. Man kann sich gut in die Personen reinversetzen und will gar nicht aufhören zu lesen. (Ich habe sogar in der Schule im Unterricht weitergelesen)J

Michel, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.