Harry Potter und der Stein der Weisen

Coverfoto Harry Potter und der Stein der Weisen
Copyright: Carlsen

von Joane K. Rowling
Carlsen, 1998
gebunden, 335 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3551551672
15,99 Euro

Hogwarts ist die Schule der Zauberei, in der junge Zauberer und Zauberinnen wohnen und lernen. Einer von ihnen ist Harry Potter. Zuerst lebt er bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem nervigen Cousin, weil seine Eltern von einem dunklen Zauberer namens Voldemort getötet worden sind. Harry bekommt immer mehr Briefe von Professor MC Gonalgol, ob er nach Hogwarts kommen kann und darf, doch sein Onkel verbietet es.

Doch die Briefe werden immer mehr, bis schließlich das ganze Haus voll davon ist. So reist Harry mit seinem Onkel und dessen Familie auf eine Insel. Sie haben die Hoffnung, dass niemand sie dort findet. Doch an Harrys 11. Geburtstag, kommt Hagrid, ein Halbriese, persönlich vorbei um ihn abzuholen.

Ich mag dieses Buch sehr gerne, weil ich magische und spannende Bücher toll finde. Es gibt auch noch 6 andere, sehr spannende Harry Potter Bücher und vom ersten bis zum siebten Band werden sie immer spannender und magischer. Der Stein der Weisen ist der Anfang. Dort werden alle Personen vorgestellt und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Ich würde dieses Buch sehr weiter empfehlen.

Mara, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.